Ich bin 51 Jahre, Diplom-Psychologe und Heilpraktiker Psychotherapie mit Zusatzausbildungen in  

  • Traumatherapie / iEMDR
  • Klientenzentrierter Gesprächsführung
  • Lösungsorientierter Kurzzeittherapie
  • Resilienz-Beratung / Burnout-Beratung
  • Stressmanagement / Entspannungscoaching

Vor fünf Jahren habe ich das Institut für Resilienz (www.institut-fuer-resilienz.de) in Fürth gegründet, mit der Vision MENSCHEN STÄRKEN - GESUNDHEIT FÖRDERN.

 

Aktuell arbeite ich als freiberuflicher Psychologe unter anderem in der traumatherapeutischen Begleitung der Hochwasseropfer im Raum Deggendorf und in einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Ehrenamtlich bin ich als Vorstandsmitglied im Traumahilfezentrum Nürnberg e.V. aktiv.

 

Mein (Lebens-)Motto: 

Der Mensch im Mittelpunkt. Begegnung stets auf Augenhöhe, wertschätzend und empathisch.